Seelenleben

Seelische Krankheiten hat es wahrscheinlich auf die ein oder andere Weise schon immer gegeben.

Nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es sie in der heutigen Zeit einfach mehr gibt.

Die seelischen Krnaknheiten treten zusehends vermehrt auf, auch wenn man Berichten und Dokumentationen folgt.

Ein typischer Fall einer dieser Neueren Erscheinungen von einer seelischen oder Psychischen Störung ist das neue bekannte BurnOut.

Das Burn-Out Syndrom vor allem durch zu viel Streß hervorgerfufen, Streß - ob Beruflich, oder auch oft finanzieller Natur, was ja im Prinzip zusammenhängt. Und auch sicher sehr oft das man in der fReizeit nicht mehr abschalten kann, eben einfach das Gefühl ausgebrannt zu sein - eben das Burn-Out.


Und obwohl man körperlich Top Fit sein kann, ist dieses Burn Out wieder einmal ein Beweis dafür das, kommt einem das Seelenleben aus dem Gleichgewicht das man davon ebenfalls sehr krank werden kann.

Und noch immer sind seelische Krankheiten oft ein Tabuthema für viele, was es für Betroffene immer auch schwer macht darüber zu reden, oder sich eben seiner Umgebung zu "Outen" und zu sagen ja nich bin an dieser oder jener Krankheit erkrankt.