Seelenleben

Einfach die Natur geniessen - das einfachste kann oft das Beste Mittel sein und wie schon unsere Vorfahren und Urahnen wußten, bietet Mutter Natur selbst viele Heilkräfte.

Es mag schon stimmen, das heute Krabkheiten die früher zum sicheren Tod geführt hätten, heute heilbar sind.

Aber auch die andere Seite sollte man nicht übersehen, das in Zeiten wo immer mehr Druck und Streß im Alltäglichen Leben zu finden sind und das Leben immer stressiger und schneller wird - ein ganz einfacher Waldspaziergang von einer Stunde schon zum abschalten bewegen kann.

Oder ein Spaziergang am See wo man dem Rauschen der Wellen die ans Ufer platschen lauschen kann und dabei so richtig die Seel baumeln lassen kann.

Und am Abend bei Sonnenuntergang noch ein Schuß Romantik dazu

Mutter Natur hält wirklich viele Geschenke für uns bereit - man muß sie nur hören, oder sehen - oder besser ganz einfach fühlen.

Und was wäre wohl besser zum Abschalten, als einmal eine Tour machen, vielleicht ganz einfach mit Rucksack wie früher

oder das was einfach Urlaub in Natur Pur ist - ein Campingurlaub am See.

Und nach so einem Urlaub kommt man oft wieder wie neu aufgeladen (man könnte auch sagen neugeboren) nach Hause und sieht oft die Welt ganz anders.

Auf alle Fälle sollte man sich einfach die Zeit nehmen, zwischendurch mehr abzuschalten denn

umso stressiger die Zeiten werden, umso mehr haben wir manchmal Ruhe und eine Auszeit nötig.